0 In Duft/ Parfum

Valentina Oud Assoluto – weiches Leder & pure Sinnlichkeit

 Sie ist die kleine verruchte Schwester namens Valentina, die voller Leidenschaft und Geheimnisse steckt. Oh Valentina mit deinem rabenschwarzen Haar, den sinnlichen Lippen und den mandelförmigen Augen, die tief in meine Seele blicken. Der Hall ihrer stolzen Schritte in spitzen Stilettos auf dem italienischen Marmorboden, lässt den Puls in die Höhe schlagen. Ich liebe den Klag ihres sinnlichen Lachens, wie sie sich dabei unbewusst auf die Unterlippe beißt und eine störrische Strähne ihrer welligen Haarpracht hinters Ohr klemmt. Wenn sie den Raum betritt, wird der Raum mit einem Geruch aus weichem Leder, Oud und unwiderstehlicher Rose erfüllt. Sie ist ein ewiges Mysterium – Valentina Oud Assoluto ist eine Hommage an die sinnliche Frau, die italienische Schönheit und den atemberaubenden Orient.

Valentina-Oud-Assoluto


Äußere Werte

Der Flakon ist das verruchte Pendent zum originalen Valentina. Der kreisförmige Duftflakon ist blickdicht und schwarz und trägt die unverkennbare Valentino Rose, ebenfalls in schwarz. Ein goldener Verschluss mit der Aufschrift Valentino sorgt für den letzten Touch Eleganz. Die dunkle, elegante und zeitlose Kombination passt perfekt zu Valentina Oud Assoluto. Es ist einer der schönsten Flakons in meiner Parfumsammlung. Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass es mein liebster ist. Er vereint alle meine Vorlieben: schwarz, gold und Rosen. Ich hab mich schon vor langer Zeit in den Valentina Flakon verliebt, aber diese Version bietet ihm die Stirn.

Valentino Valentina Oud Assoluto Eau de Parfum
80 ml 78,84€ bei Notino

DUFTPORTRAIT

Kopfnoten Orangenblüte, Kardamom
Herznoten
Oud, bulgarische Rose, Leder
Basisnoten
Safran, Vanille, trockenes Holz

Silage ♥ ♥ 
Haltbarkeit ♥ ♥
Komplexität ♥ 

LEDRIG | SINNLICH | HERB | SÜSS

VALENTINO

„t’s when the sun is almost gold, or even white. It’s called Noor. Noor means light in Arabic. It’s both white and colorful, as if gold were glowing so brightly, it is almost white…“- Francis Kurkdjian (Parfümeur von Le Parfum Intense)

Valentina-Oud-Assoluto-1Valentino-Valentina-Oud-Assoluto-1
AUFTAKT

Valentina Oud Assoluto startet voller Kontraste – eine unglaublich herbe Note trifft auf verführerische Weiblichkeit. Dabei liegen ein süßlicher Zigarrengeruch, sowie ein Hauch seines maskulinen Parfums, das Valentinas Geheimnis verrät, in der Luft. Die Liebe zwischen weichen, luxuriösen und anschmiegsamen Leder und dem dunklen, verführerischen Oud voller Mystik, ist unglaublich präsent. Es ist eine intensive Liebe, deren Feuer lichterloh brennt. Zwischen dem dunklen Geheimnis findet man auch Sinnlichkeit- es ist die Orangenblüte, die Zärtlichkeit und Wärme ins gefährliche Liebesspiel bringt. Sünde kann so süß sein und Valentina Oud Assoluto ist der perfekte Beweis dafür. Der Duft ist im Auftakt dunkel und mystisch, Oud und Leder verfallen einander und dennoch ist da eine herbe Süße aus zurückhaltender Vanille, Orangenblüten und knisternden Holznoten. Der Duft ist von der ersten Sekunde an intensiv und markant.

HÖHEPUNKT

Die Leidenschaft zwischen Oud und Leder zieht sich durch alle Duftstadien von Valentina Oud Assoluto hindurch. Anfangs gibt Oud in dieser Beziehung den Ton an, ergibt sich doch im Laufe des Duftspiels der Liebe und nimmt weiche Züge an. Das Leder reißt die Zügel an sich. In dem Raum voller Geheimnisse sind die schweren orientalischen Samtvorhänge zugezogen, die Ledercouch ist noch warm, im Kamin glüht das Holz und auf dem Tisch stehen die prächtigsten bulgarischen Rosen mit samtigem Touch und tiefroter Farbe. Sie verströmen einen unwiderstehlichen Duft – wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, bulgarisches Rosenöl zu riechen, weiß genau was ich meine. Es ist ein intensiver, purer und unverkennbarer Rosenduft der sich mit dem Oud-Leder Duo vermischt. Pure Leidenschaft, pure Weiblichkeit, pure Verführung. Dabei immer nobel, elegant, dunkel und warm. Im Höhepunkt ist Valentina Oud Assoluto noch immer süßlich-herb, aber weicher und ledriger ohne an Intensität und Mystik einzubüßen.

NACHSPIEL

Das Nachspiel steht dem heißen Liebesspiel von Leder, Oud und Rose in nichts nach. Gemessen an den vorangehenden Duftstadien ist es warm, weich und schon fast lieblich. Das maskuline Oud versucht sich in Zärtlichkeit, ruft Gänsehaut in mir hervor und schwelgt in vollkommener Harmonie mit dem schwarzen Leder. Safran kommt zum Vorschein und versprüht gemeinsam mit den trockenen Holznoten orientalischen Flair. Der Duft haftet sehr lange auf der Haut, übersteht einen besonderen Abend und jeden noch so kalten Wintertag.

Valentino-Valentina-Oud-Assoluto
VALENTINA OUD ASSOLUTO & ICH

Nie hätte ich so eine dunkle, düstere, einzigartige und verführerische Kombination von Valentino erwartet. Ich schmachte seit Jahren den Flakon von Valentina an, sehe mir den Spot mit der rebellischen, italienischen Schönheit immer wieder an und wünsche mir den Duft endlich zu lieben. Die Liebe ist aber erst für die verruchte, schwarze, ungezogene Version von Valentina entfacht. Valentina Oud Assoluto habe ich nur zufällig bei Notino auf der Suche nach Oud-Parfums entdeckt. Ein kurzer Blick auf die Duftpyramide hat gereicht, um dieses dunkle Meisterwerk zu bestellen. Was habe ich in Hoffnung gezittert, dass der Duft meine Erwartungen erfüllt und das hat er nicht getan. Er hat sie meilenweit übertroffen. Diese einzigartige Komposition aus Leder, Oud und süßlicher Weichheit, gemischt mit orientalischen Hölzern und Rose hat mir den Boden unter den Füßen entrissen. Ich bin Oud Assoluto verfallen und möchte gern einen Part in diesem leidenschaftlichen Duftliebesspiel einnehmen.

P.S. Habt ihr auch schon meine Duftpoesie Orient Editon gesehen? Was ist das sinnlichste Parfum in eurer    Sammlung?

 

PR SAMPLE | KOOPERATION MIT NOTINO

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: