4 In MAC

The Girl-about-Town Look

 DSC_0045
Ich hab mich vorgestern mit der bezaubernden Evelyne von Blushesandmore getroffen und es war echt so ein toller Abend. Liebe Evelyne, weil du gesagt hast, dass ich lange keinen Makeup-Look gepostet habe widme ich dir diesen Post. Langsam komme ich in Herbststimmung (ob das wohl am Wetter liegt?) und ich wollte einen Look mit meinem neuen MAC Lippenstift namens “Girl about Town” schminken (Danke an Melanie fürs anfixen hihi). Den Lippenstift werde ich euch bald näher zeigen, heute geht es mal nur um den Gesamtlook.

Gesicht

Nars Sheer Glow Deauville
Nars Creamy Concealer Vanilla
Guerlain Les Violettes Compacts Nr.03 Medium
MAC Sculpting Powder Sculpt (Review)
MAC Blush I’m the One (LE)
Hourglass Highlighter Incandescent Light (Review)

Augen
MAC Paint Pot Fronzen Violet
MAC Lotusland (LE)
MAC Shale
MAC Quarry
MAC Nylon
Rimmel Scandaleyes Kohl Kajal Purple
Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara

Lippen
Sephora Invisible Lip Liner
MAC Girl about Town Lipstick

Pinsel
Sephora Pro Airbrush #55
MAC 217
MAC 239
MAC 168
Zoeva 109 Face Paint
Real Techniques Blush Brush

 DSC_0038DSC_0043DSC_0064

Für die Augen habe ich zuerst den MAC Paintpot in Frozen Violet aufgetragen um eine schöne Basis zu schaffen, damit die restlichen Lidschatten gut daran haften können. Frozen Violet ist durchzogen mit kleinen silbernen Glitzerpartikel, die man hier aber leider nicht sieht. Danach habe ich mit MAC Quarry die Lidfalte ein wenig aufgewärmt. Quarry ist ein warmer Braun/Schlamm/Lilaton- schwer zu beschreiben aber ausgezeichnet zum betonen der Lidfalte. Ich habe dann ein wenig MAC Lotusland Lidschatten auf die Mitte des Augenlids gepackt um es optisch hervorzuheben. Das äußere V den Lids habe ich mit Shale abgedunkelt. Im inneren Augenwinkel habe ich Nylon von MAC aufgetragen, ein sehr intensiver und spezieller Lidschatten zum Highlighten. Mit dem Rimmel Scandeleyes Kohl Kajal habe ich eine dezente Linie am oberen Wimpernkranz gezogen und diese dann verblendet. Zum Schluss noch eine gute Portion Wimperntusche von Lancôme und fertig ist der Look.

DSC_0035DSC_0065

Seid ihr auch schon in Herbstlaune? Was ist eurer liebster Lippenstift für den Übergang vom Sommer in den Herbst?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Fanny
    27. August 2014 at 9:21

    Sieht wunderbar aus, ich liebe Girl about town über alles, an mir kommt er allerdings nicht so knallig raus 😉 Dein ganzer Look ist wunderbar stimmig, das zarte Augen Make-up, die Ohrringe, Nagellack, der Pullover… Wunderschön!!!

  • Reply
    Karinista
    27. August 2014 at 9:47

    Liebe Fanny,
    danke für die lieben Worte 🙂 ich finde Girl about Town auch wunderbar. Bei mir ist er wirklich je nach Lichteinfall knalliger oder auch nicht. Ich finde es so schwer die Farbe auf Fotos einzufangen.
    Ales Liebe,
    Karin

  • Reply
    ulli ks
    27. August 2014 at 19:30

    Liebe Karin!

    Gut, dass Evelyne dich zu diesem Look motoviert hat, denn die Fotos sind einfach bezaubernd!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    Blushesand More
    27. August 2014 at 19:41

    Wahnsinn, wie lieb ist das denn?? Ich finde auch, dass es ein total schöner Abend war! Danke nochmal fürs Shoppen in Frankreich!
    Ich freue mich total, dass du gleich einen Look gepostet hast, für mich! *_*
    Und dann noch mit Girl about Town! Steht dir aber auch wirklich ausnehmend gut, solch violettstichige Töne sind wie für dich geschaffen!
    Das nächste Mal besuchst du mich bei mir zuhause, dann schmieren wir uns die Unterarme mit Make-up voll und streicheln die Katzen bis zur Ohnmacht! 😉
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
    Evelyne

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge