0 In Duft/ Uncategorized

Mugler Show Parfum by Thierry Mugler

Zu Weihnachten hab ich von meinem Freund dieses wundervolle Parfum bekommen. Heute möchte ich es euch im Detail vorstellen. Thierry Mugler ist wohl vielen ein Begriff, da er Vorreiter der Gourmet-Düfte ist und die bekannten Parfums “Alien” und “Angel” kreiert hat. Von diesem Parfum namens “Mugler Show” haben nur die wenigsten gehört, da es als travel-only Produkt gelaunchet wurde und somit weltweit nur auf ausgewählten Flughäfen erhältlich war. Außerdem ist es eine limitierte Sommeredition aus dem Jahr 2013, aber vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt noch Restbestände ergattern.

Duftnoten

Kopfnote:       Bergamotte
Herznote:       Magnolie
Basisnote:      weißer Moschus

Flakon

Der Flakon dürfte einem älteren Mugler Parfum namens Innocent nachempfunden worden sein- nicht sehr einfallsreich für ein Parfum dieser Preisklasse. Der einzige Unterschied liegt in der Farbe, denn Innocent war blau und Mugler Show ist pink. Der Flakon wird von einem gitterartigen Konstrukt umgeben, welches man laut Herstellerangaben als Armband verwenden kann. Ich bezweifle aber, dass das jemand tut.

Haltbarkeit

Ich würde die Haltbarkeit als mittelmäßig bewerten. Für einen so dezenten und frischen Duft, hält es relativ lange, ich würde sagen so ca. 3-4 Stunden. Im Vergleich zu meinem Lieblingsparfum Angel von Thierry Mugler schneidet es aber recht moderat ab.

Preis

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da es ein Geschenk war und ich im Internet auch keine Auflistung zu den Preisen gefunden habe. Es ist nur in der 50ml Größe erhältlich und ich nehme an der Preis orientiert sich an den anderen Thierry Mugler Parfums, demnach müsste er zwischen 60-70 Euros liegen.

Der Duft

Wer sich hier einen richtig süßen, starken, individuellen Gourmetduft erwartet, wird enttäuscht. Anders als typische Mugler Parfums ist der Duft dezent, blumig und frisch. Auch wenn er sich grundlegend von anderen Mugler Parfums unterscheidet, finde ich den Duft sehr gut. Für mich ist es ein richtiger Frühlingsduft. Ich muss zugeben, dass es da draußen wohl das ein oder andere Parfum gibt, das so ähnlich riecht, was den travel-only Charakter für mich unverständlich macht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge