2 In Beauty

Milestones 2015

Dieser eine Moment in den man die Augen zukneift und sich die Hände vors Gesicht hält, wenn man die Luft anhält und nur für den Bruchteil einer Sekunde dem Alltag entflieht. Die Hektik um einen herum scheint weit weg zu sein und man hört das eigene Herz klar und deutlich schlagen.

Unbenannt-1

Mir kommt vor, als sei das ganze Jahr 2015 in genau diesem Moment an mir mit Lichtgeschwindigkeit vorbeigerast – ganz flüchtig und dennoch mit einem bleibendem Eindruck. 2015 war vor allem in meinem privaten Leben ein Jahr voller Veränderungen. Das wird mir erst jetzt, beim Tippen dieser Zeilen, so richtig bewusst. Ich möchte euch an den Milestones von 2015 teilhaben lassen und das Jahr mit euch Revue passieren.

Milestone Emma-Vivienne
Die bedingungslose Liebe, die ein Hund an den Tag legt, erwärmt mein Herz immer wieder auf Neue. Der Entschluss mir einen Welpen in Haus zu holen war waghalsig, aber ich habe ihn keine Sekunde bereut. Es kostet viel Nerven so einen kleinen Racker groß zu ziehen, doch man wird mit viel Liebe, vor allem in Form von Schleckeinheiten, belohnt. Emma ist mein erster Milestone im Jahr 2015. Sie ist im Alter von 10 Wochen bei mir eingezogen und hat mein Leben auf so viele Arten bereichert. Hier findet ihr einen Einblick in die erste Zeit gemeinsam.

Zwergspitz

Milestone YouTube
Ganz am Ende von 2014 ging das erste Video auf meinem YouTube Kanal online und ich habe meine Liebe zu YouTube entdeckt. Ich fühle mich mittlerweile im Blogkosmos sehr wohl und habe hier schon meinen Stil gefunden. Auch wenn immer Luft nach oben ist, was Qualität anbelangt, bin ich mit meinen Beiträgen zufrieden. Ganz anders sieht die Videowelt aus – hier musste ich bei 0 anfangen. 0 Ahnung von Belichtung von Videos, 0 Ahnung von Schnittprogrammen, 0 Ahnung was ich überhaupt will. In der zweiten Hälfte des Jahres habe ich mich langsam in die YouTube Welt eingefunden, besitze dort einen Mikrokosmos aus 160+ Abonnenten, die ich von Herzen schätze und so langsam erkenne ich wo die Reise hingeht. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Verhältnis von Blog und YouTube, aber der Weg wird 2016 weitergehen und ich freu mich auf weitere Videos und natürlich genauso über weitere Beiträge auf meinem Blog.

Youtube

Milestone Philips
Im Mai wurde ich zu einem Bloggerevent bei Philips eingeladen. Für mich als kleiner Stern am österreichischen Bloggerhimmel war das eine wirkliche Freude. Im Zuge dieses Events habe ich die PR und Marketingabteilung von Philips kennengelernt. Wie manche von euch vielleicht wissen, habe ich meinen Bachelorabschluss im Bereich Public Relations und Werbe- & Digalogmarketing gemacht und ich studiere gerade im dritten Semester meines Masterstudiums. Ich war gerade auf der Suche nach einem Job neben meinem Studium – einem Job von dem ich fachlich auch profitieren kann. Wie das Glück es so wollte, habe ich diesen großartigen Job in der PR Abteilung von Philips gefunden. Natürlich ist Philips eine Marke, deren Qualität ich sehr schätze und hinter der ich stehe. Das ist für mich und meine Zukunft ein unentbehrliches Kriterium für einen Job – hinter dem Unternehmen und den Produkten zu stehen. Was aber für mich viel mehr wert ist, sind die Menschen mit denen man zusammenarbeitet. Keine tolle Marke kann das je wettmachen oder ersetzen. Bei Philips habe ich so wundervolle Kolleginnen und Kollegen, die meinen Alltag bereichern und mit denen mein Job richtig viel Spaß macht. Ich gehe gerne in die Arbeit und ich habe in den letzten Monaten so viel gelernt und deshalb lautet ein wichtiger Milestone im Jahr 2015 Philips.

Philips Bloggerevent Österreich

@ Philips

Milestone Die erste gemeinsame Wohnung
Ein weiterer ganz persönlicher Meilenstein im Jahr 2015 war die erste gemeinsame Wohnung mit dem M. Ein wenig früher als (von ihm) geplant, sind wir durch eine Verkettung glücklicher Umstände zu dieser Wohnung gekommen. Sie ist mir vertraut, da ich schon ein ganzes Jahr mit meiner Mama darin gewohnt habe. Die Mama ist übersiedelt und wir sind geblieben. Nach ein paar Änderungen ist die Wohnung nun zu unserer Wohnung geworden. Der große Schock, den viele Paare mit der ersten Wohnung erleben, blieb Gott sei Dank aus und wir haben uns richtig gut eingelebt. Es liegt in meiner Natur, dass ich ständig alles neu gestalten möchte. Ein wenig stolz bin ich auch auf mich [ geboren im Sternzeichen Zwilling, auf der Suche nach ständiger Veränderung und verliebt in viele verschiedene Wohnstile], denn ich habe es, trotz meiner Vorlieben, geschafft Harmonie herzustellen.

1232

Soviel zu mir und nun zu euch. Drei Fragen gebe ich euch mit auf den Weg und ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  1. Was waren eure Milestones im Jahr 2015?
  2. Was hat euch 2015 an meinem Blog gefallen und was weniger?
  3. Was wünscht ihr euch auf meinem YouTube Kanal im Jahr 2016?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jules
    4. Januar 2016 at 19:12

    Das sind ja ein paar wunderbare Meilensteine aus dem letzten Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Job, das ist ja toll. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und eine schöne Zeit.
    Mir gefällt dein Blog sehr und ich bin schon auf viele weitere tolle Beauty news von Dir gespannt 🙂 Lg Jules
    Jules hat kürzlich folgenden Post verföffentlich: Jahresfavoriten 2015 – BeautyMy Profile

    • Reply
      Karinista
      5. Januar 2016 at 11:02

      Liebe Jules, was für schöne Worte du für mich gefunden hast! Ganz lieben Dank 🙂 ich freu mich dich hier als Leserin begrüßen zu dürfen. Alles Liebe im neuen Jahr, Karin

    Leave a Reply

    CommentLuv badge