5 In MAC

MAC Friday: MAC Patisserie Lipstick

  DSC_0381
MAC Patiserie, die süßeste Versuchung seit es MAC Lippenstifte gibt. Er ist einer meiner liebsten Lippenstifte, der Allrounder schlechthin, die perfekte My-Lips-But-Better Farbe.  Er wird auch sicher der erste MAC Lippenstift sein den ich leer mache und wieder nachkaufe.

MAC Patiserie ist die perfekte Mischung aus einem Rosènudeton mit glossigem Finisch. Er sieht unglaublich natürlich aus, aber einfach einen Tick schöner als die eigene Lippenfarbe. Für mich ist er der erste Lippenstift, den ich Tag für Tag tragen könnte. Er sieht zu Smokey Eyes genauso toll aus wie zu einem dezenten Makeup. Für Damen mit stark pigmentierten Lippen, so wie ich sie habe, ist er der perfekte natürliche “Nude”-Ton. Er hat ein Lustre-Finish und ist für mich ein Hybrid zwischen Lippenstift und Gloss- nicht zu arg glossig. Man kann ihn schichtweise aufbauen. Er hält nicht so lange wie ein matter Lippenstift- aber er ist so einfach aufzutragen und angenehm auf den Lippen.

An dieser Stelle verrate ich euch etwas: ich werde dieses Jahr eine Visagistenausbildung anfangen und mich auf Brautmakeup spezialisieren. Ich weiß jetzt schon, dass MAC Patisserie ein fixer Bestandteil meines Kits sein wird und die Lippen von so manchen Bräuten zieren wird (sofern sich eine Braut auch wirklich in meine Hände begibt). Mehr dazu ein bisschen später. Die Moral der Geschichte ist: MAC Patisserie ist mir ans Herz gewachsen und ein heißer Tipp für alle, die bis jetzt keinen guten Nude/My-Lips-But-Better Ton finden konnten.

Wie gefällt euch MAC Patisserie? Was ist euer absoluter Lieblings Alltagslippenstift?

MAC Patisserie Intensives cremiges Rosé (Lustre))DSC_0369DSC_0366

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    25. April 2014 at 17:52

    Patisserie steht Dir so so toll <3 Hatte Dir ja schonmal geschrieben, dass ich den total liebe ;))
    Liebe Grüße und schönes Wochenende <3

  • Reply
    Blushesand More
    25. April 2014 at 19:29

    Der Farbton sieht ja klasse aus! Ich glaube den muss ich mir mal auftragen lassen! Bei solchen „nudigen“ Tönen habe ich immer Angst, dass ich damit zu blass und farblos aussehe – aber dieser hier könnte gehen!
    Eine Visagistenausbildung!? Super! Da freu ich mich für dich! Du wirst bestimmt eine tolle MUA!
    Wenn du mal ein Model brauchst – ich bin bereit! 😉
    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Reply
    Karinista
    25. April 2014 at 20:26

    Hallo Susi, ja ich glaube was Lippenstift betrifft dürften wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben 🙂 ich werde jetzt regelmäßig schauen, welche du so liebst. Da werde ich bestimmt fündig. Sieht Patisserie an dir auch so aus? Dir auch ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Karin

    Liebe Evelyne, genauso denke ich auch immer bei Nude-Tönen. Ich seh da immer aus wie eine Untote. Ich bin schon so gespannt auf die Ausbildung, es dauert noch ein bisschen und der Kurs ist noch in Planung, aber das ist mal mein fixer Plan. Und danke <3 das Kompliment ist soo lieb und macht Mut! Und ich werde gerne auf dich zukommen sobald ich mein Portfolio aufbaue.
    Alles Liebe,
    Karin

  • Reply
    Julie
    4. August 2014 at 20:15

    Wow, Patisserie schaut wirklich unglaublich toll an dir aus!! Ein wunderschöner Nuteton! <3 Er steht auch schon seit einer Weile bei mir auf der Wunschliste 🙂 Und du hast Recht, für ein Hochzeitsmakeup ist er wohl einfach perfekt! <3

    Einen süßen Blog hast du übrigens, ich bin gerade über Evelyne bei dir gelandet 🙂 Ich habe gerade ein bisschen gestöbert! Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir das sage, denn was ich vermisse, ist ein Blogarchiv, so kann man Posts, die einen auf Anhieb vom Titel her interessieren, sofort anklicken, als sich über mehrere Seiten durchzuscrollen 🙂 Vielleicht hast du ja aber auch Gründe dafür, dass du es nicht eingerichtet hast.

    Viele liebe Grüße an dich!!
    Julie

  • Reply
    Karinista
    6. August 2014 at 11:49

    Liebe Julie,

    vielen lieben Dank für deine süßen Worte- ich freu mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich hoffe, dass du Patisserie auch so lieben wirst wie ich, sobald du ihn dir zugelegt hast 🙂 er ist echt ein wahres Schätzchen.

    Danke für deinen wertvollen Input, ich hab das Blog-Archiv gerade hinzugefügt. Solche Sachen fallen einem selbst nicht auf, umso schöner wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern und würde mich freuen, wenn du mal wieder vorbeiliest.

    Alles Liebe und bis bald,
    Karin

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge