10 In MAC

MAC Cranberry Lidschatten

MAC Lidschatten haben mich in die Welt der pigmentierten und hochwertigen Lidschatten eingeführt. Eine Zeit lang habe ich mir nur Lidschatten von MAC gekauft, weil mich die Qualität so begeistert hat. Mitterweile besitze ich ca. 20 Stück aus dem permanenten Sortiment und sie sind mit Abstand meine meistgenutzen Lidschatten. Ich möchte euch mit der Zeit einzelne Töne vorstellen, welche ich als wirkliche Must-Haves ansehe. Falls es euch interessiert, kann ich euch auch meine große 15er Palette zeigen- lasst es mich in den Kommentaren wissen. Den Anfang mach Cranberry- einer der bekanntesten MAC Töne.

MAC CranberryName: MAC Cranberry
Farbe: rostiges Burgunderrot mit rosa satinierten/metallischen Finish
Finish: Frost
Pigmentierung: hoch
Blendbarkeit: sehr gut
Preis: ab €14
Mögliche Dupes: NYX Rust, Kiko Peary Wine #234

MAC Cranberry SwatchMAc Cranberry Eyeshadow

Zugegebenermaßen ist roter Lidschatten nicht jedermanns Sache und wahrscheinlich auch keiner mit dem man als Lidschattenanfänger brilliert. Richtig kombiniert sieht er jedoch fabelhaft aus,  besonders und einzigartig. Gerade in der Herbst-/Wintersaison 2014 feierten rötliche Lidschatten ein wahres Fest auf Fashionshows und in großen Modezeitschriften. Was soll ich sagen? Ich finde Cranberry einfach wunderschön! Ich gebe zu, dass ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten hatte ihn richtig zu kombinieren. Im Endeffekt ist es aber garnicht so schwer, man muss nur darauf achten Concealer zu verwenden, einen schwarzen Lidstrich zu ziehen und/oder richtig schwarz getuschte Wimpern dazu zu kombinieren – außer man will richtig edgy aussehen, dann kann man diesen verruchten Look bewusst mit MAC Cranberry erzielen. Die Pigmentierung ist wirklich wunderbar und er gehört der Frost Familie an. Verblendet entwickelt er übrigens einen rostigen Unterton. Auch die Haltbarkeit ist wie bei den meisten MAC Lidschatten wunderbar, ich verwende dennoch immer einen Primer drunter. Für mich ist Cranberry einer der besondersten MAC Töne und ich habe bis jetzt kein wirkliches Dupe gefunden. Man meint beim durchsehen anderer Lidschatten immer mal wieder „oh das könnte echt ein Dupe für Cranberry sein“ und kaum daneben geswatcht bewahrheitet es sich nie. Im Gegensatz zu MAC Cranberry haben viele andere rötliche Lidschatten einen violetten Unterton oder einen Kupferstich. Ich verlinke euch am Ende des Beitrags noch ein paar MAC Cranberry Kombinationsmöglichkeiten.

ZARTER MakeupLOOk mit MAC Cranberry

MAC Cranberry 1DSC_0455Cranberry MACDSC_0472MAC Cranberry 2MAC Cranberry LookMAC Cranberry Lidschatten

Link zur Frisur

Quick Braided Updo- Kayley Melissa

Interessanter Beitrag über MAC Cranberry:

8 Ways to Wear MAC Cranberry- Temptalia
Kristen Stewart Look – Pixiwoo
MAC Club & Cranberry Smokey Eye- Tanya Burr

Selbes Thema- anderer Blog

Makeup Love
Beauty Butterflies

Anonymiss

Wie findet ihr MAC Cranberry? Habt ihr diesen Lidschatten oder Dupes dazu?

You Might Also Like

10 Comments

  • Avatar
    Reply
    lavenderprovince
    17. Januar 2015 at 12:03

    Tolle Frisur hast Du hier. Ja, mich würde eine Vorstellung Deiner 15er MAC Palette sehr interessieren. Außerdem hast Du den Lidschatten toll in Szene gesetzt. Ich würde mit meinen Schminkkünsten wohl eher an eine Ampel erinnern 😉 Bei solchen Farben tu ich mir sehr schwer mit dem Auftragen…

    Liebe Grüße an Emma 😀

    H.

    • Avatar
      Reply
      Karinista
      19. Januar 2015 at 10:43

      Vielen Dank für deine Worte 🙂 das Tutorial zu der Frisur hab ich eh im Beitrag verlinkt, ist echt nicht so schwer (hab zwei linke Hände was Frisuren betrifft). Ich werde gern mal meine 15er Palette vorstellen. Man muss sich einfach mal rantrauen an so eine Farbe und es ausprobieren, wobei man ja nicht jeden Trend mitmachen muss.
      Liebe Grüße von mir und Emma 🙂

  • Avatar
    Reply
    Julie
    18. Januar 2015 at 12:42

    Liebe Karin, vielen Dank für deine Verlinkung! 🙂
    Dein Look ist wunderschön geworden, so zart aufgetragen sieht Canberry ganz zauberhaft an dir aus und auch die Kombination mit der sanften Lippenfarbe ist er einfach ein Traum <3 Wie man an unseren unterschiedlichen Looks sieht, lässt er sich wirklich vielseitig einsetzen und sieht immer besonders aus. Die Farbe ist einfach der Hammer! <3
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag! 🙂
    Julie

    • Avatar
      Reply
      Karinista
      19. Januar 2015 at 10:44

      Danke dir liebe Julie <3 ich muss gestehen, dass ich Cranberry viel zu selten trage *shameonme* aber ich werde mich bemühen ihn öfter aufzutragen. Der Lippenstift gefällt mir auch soo gut dazu, ich SChussel hab aber vergessen welchen ich oben habe.. es war entweder MAC Patisserie, MAC Lovelorn oder MAC Shy Shine. Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Karin

  • Avatar
    Reply
    Fanny
    19. Januar 2015 at 14:57

    Ich mag es sehr wenn Lidschatten, Lippenstifte etc. einzeln vorgestellt werden, viele haben das auch absolut verdient! Cranberry mag ich auch furchtbar gerne, am liebsten trage ich ihn tatsächlich mit Club in der Lidfalte. Deine Frisur ist supersüß, ich würde sowas ja niemals hinkriegen!

    • Avatar
      Reply
      Karinista
      20. Januar 2015 at 10:28

      Na das freut mich 🙂 ich bin mir da immer so unsicher ob ich die einzeln reviewen soll oder gesammelt. Ich versuche da einen guten Mix hinzulegen und so kleine „Starprodukte“ bekommen einen Einzelpost. Ich sollt die Kombination mit Cranberry und Club echt mal wieder schminken, danke für die Inspiration. Und die Frisur bekommst du bestimmt hin, wenn ich es schaffe- ich hab zwei linke Hände bei Frisuren- dann schaffst du es auch. Das Tutorial ist wirklich super verständlich erklärt. Probier es einfach mal aus, du wirst überrascht sein.

  • Avatar
    Reply
    Pia
    19. Januar 2015 at 21:50

    Wunderschöne Haare, wunderschöne Augen, wunderschöne Fotos… ich bin ziemlich überwältigt!
    Pia hat kürzlich folgenden Post verföffentlich: Absurde Versprechen und Kuriositäten rund um Retinoide (1)My Profile

    • Avatar
      Reply
      Karinista
      20. Januar 2015 at 10:26

      Ach Pia <3 mir schießt die Röte ins Gesicht! vielen lieben Dank! Alles Liebe, Karin

  • Avatar
    Reply
    anna
    12. Dezember 2017 at 16:17

    ZARTER MakeupLOOk mit MAC Cranberry

    HALLO
    ich habe eine Frage: mit welchem MAC Lidschatten hast du diese tolle Kombi (Crawnberry) gemacht? es sieht super aus.
    Gruß
    anna

    • Avatar
      Reply
      Karinista
      12. Dezember 2017 at 16:40

      Hallo Anna,

      der Beitrag ist zwar schon zwei Jahre her, aber soweit ich weiß habe ich nur Cranberry dafür verwendet und ihn verblendet 🙂

      Liebe Grüße,
      Karin

    Leave a Reply

    CommentLuv badge