4 In Beauty/ Lit Cosmetics/ YouTube

Lit Cosmetics: falsche Mengenangaben | Video

Evelyne und ich sind dem Lit Cosmetics Hype verfallen und haben uns gemeinsam 9 Glizerpfännchen bestellt, die wir dann teilen wollten. Beim Umfüllprozess ist uns dann aufgefallen, dass die Mengenangabe von 0,14 oz (ca.3,97 Gramm) nicht mit den Werten auf der Feinwaage übereinstimmen. Wir haben das Ganze auf Snapchat mit euch geteilt und es kamen ganz viele Anfragen euch am Laufenden zu halten und auch jene zu informieren, die kein Snapchat haben. Hier gibt es also die ganze Geschichte dazu.

BLUSHES AND MORE ▹
Blog ► http://blushesandmore.blogspot.co.at/
Instagram► https://www.instagram.com/blushesandmore/
Twitter► https://twitter.com/blushesandmore
Snapchat►Blushesandmore

Falls es im Video nicht ganz klar rauskommt: Es geht wirklich nicht um das eine Gramm, denn wenn wir ehrlich sind, werden wir wohl kaum in kurzer Zeit so viel Glitzer aufbrauchen. Es geht darum, dass hier falsche Angaben gemacht werden. Es wäre ja kein Problem, wenn Lit Cosmetics auf deren Website angeben würde, dass die Mengenangabe schwankt. Das würde mich nicht stören und ich kann auch die Antwort von Jodie Perks vollkommen nachvollziehen. Wenn es nicht möglich ist, dann muss das auch so deklariert werden.

Ja das ist ein Mikroproblem im Mikrokosmos der Beautywelt, aber da ich nunmal über dieses Thema blogge, liegt es auf der Hand darüber zu reden. Es würde mich genauso bei Käse aufregen (mhhhh Käääse…). Ich finde man muss mit den Konsumentinnen und Konsumenten einfach ehrlich sein. Da mein Blog der Öffentlichkeit zugänglich ist und ich über die Lit Cosmetics Glitzer schreiben werde, würde ich es nicht richtig finden diese Sache nicht zu erwähnen.

Ich für meinen Teil finde Lit Cosmetics noch immer toll. Die Qualität stimmt einfach, die Philosophie dahinter ist super und ich bin nicht der Meinung, dass man deswegen jetzt nichts mehr von der Marke kaufen sollte. Ich werde meine Glitzer weiterhin verwenden und auch weiterempfehlen. Ich wünsche mir nur mehr Transparenz von Lit Cosmetics.

P.S. Ihr findet mich auf Snapchat unter Karinista.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Me.Melanie
    25. Februar 2016 at 23:15

    Ich bin da ganz eurer Meinung! Die Mengenangabe muss stimmen und 1g weniger bei dem Preis find ich richtig heftig. Schließlich bezahlt man nicht wenig dafür.

  • Reply
    WasserMilchHonig
    26. Februar 2016 at 8:50

    Wenn ich es schon weiß, wo ist dann das Problem, dass ich angebe es sind zwischen 3 und 4 Gramm. Wäre einfach ehrlicher……Ich mag deine Videos und höre dir sehr gerne zu.

    Liebste Grüße
    Marina

    • Reply
      Karinista
      26. Februar 2016 at 9:18

      Ja genau so sehe ich das auch. Ist ja kein Problem, wenn es produktionsbedingt nicht möglich ist, aber dann sollen sie das auch einfach so hinschreiben.
      Danke dir! Das freut mich sehr 🙂
      Alles Liebe,
      Karin

  • Reply
    Glitter Elixir Swatch Partey - obstgartentorte.com
    11. März 2018 at 12:42

    […] Erinnerung: Lit deklariert ihre Glitter offiziell mit knapp 4g, tatsächlich hat aber die liebe Karinista herausgefunden, dass unter 3 Gramm pro Glitter enthalten sind und für 16$ verkauft werden. Uff. […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge