4 In Beauty

Interior Inspirationsquellen | Homify

In meinem letzten Interiorbeitrag habe ich euch von meiner Liebe zu rosegoldenen Gegenständen erzählt und auch, dass ich viele verschiedenen Wohnstilen liebe. Heute möchte ich euch drei Inspirationsquellen zeigen, denn was wäre die Liebe zur Einrichtung ohne Inspiration?

Schöner Wohnen

Anfangen möchte ich mit dem Schöner Wohnen Magazin, dessen Printausgabe mich seit meiner Kindheit begleitet. Meine Mutter hat meinen Geschmack in Sachen Einrichtung maßgeblich geprägt und von ihr habe ich die Liebe zu französischem Landhausflair, weißen Möbeln und Pastellfarben. Das Magazin und auch die Onlineausgabe sind voll mit liebevoll ausgesuchten Trends und Tipps wie man diese am besten umsetzt. Hier findet man auch Lösungen für unlösbare Raumaufteilungen, sowie einfache DIY-Anleitungen. Es ist immer eine Freude im Schöner Wohnen Magazin zu blättern, da es nicht abgehoben ist und trotzdem so viel Schönheit beinhaltet.

Schöner_Wohnen_Magazin

© Schöner Wohnen

Homify

Die nächste Plattform ist eine ganz spannende und in meinen Augen sehr zukunftsgerichtet. Homify verbindet nämlich die Ideensuche mit der Umsetzung. In der Bildergalerie mit über 400.000 Fotos findet man so ziemlich alles was das Herz begehrt. Man kann hier nach Wohnideen für jeden Geschmack suchen. Es ist möglich nach einem Raum oder nach einem bestimmten Stil zu suchen. Wie ihr bei den Fotos unten seht, zeigen auch gewerbliche Anbieter Einrichtungsschätze aus ihrem Repertoire. Homify vereint Wohndesign und Architektur zu einer harmonischen Mischung.

Homify_Schlafzimmer

© Homify | Experten unter dem jeweiligen Bild

Instagram

Da ich mit Pinterest nicht so richtig warm werde, möchte ich als dritte Inspirationsquelle für Wohndesign Instagram nennen. Hier sehe ich so viele schöne Arrangements, Stile und kann so wieder eigene Ideen entwickeln. Es sind auch die kleinen Accounts, die mir Freude bereiten und die meistens nicht mal auf das Thema Interior spezialisiert sind. Die folgenden Accounts gehören aber echten Interiorlovers, die sich diesem Thema mit Leib und Seele widmen.

Was sind eure Inspirationsquellen? Habt ihr Blogvorschläge für mich?

Transparenz: Dieser Post ist in freundlicher Kooperation mit Homify entstanden.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Kerstin
    15. Dezember 2015 at 9:05

    Ich mag das Schöner WOhnen Magazin auch total gerne. Sonst hole ich meine Inspiration eigentlich immer nur von Pinterest, da gibts einfach alles :DD

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Reply
      Karinista
      15. Dezember 2015 at 10:52

      Das stimmt, bei Pinterest gibt es wirklich alles 🙂 vielleicht geb ich dem Ganzen doch noch eine Chance.
      Alles Liebe,
      Karin

  • Reply
    lavenderprovince
    15. Dezember 2015 at 19:54

    Hallo meine Liebe 😀

    Ein schöner Beitrag, der mich erinnert, dass mein Zuhause auch dekoriert werden sollte … nicht nur alles vollgestellt … irgendwie nimmt dann aber doch immer das Chaos über Hand … 😀

    Kennst ja mein Zuhause LOL

    Aber auf jeden Fall schaue ich immer ganz gern bei Pinterest… übrigens gefällt mir oben der Edictum Style am besten 😀

  • Reply
    Sara
    4. Februar 2016 at 11:15

    Ich liebe diese Auswahl
    Gute idee Dekoration !
    Sara hat kürzlich folgenden Post verföffentlich: Inneneinrichtung 3DMy Profile

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge