0 In Estée Lauder/ Uncategorized

Estée Lauder Pure Color Lipgloss in Racy Strawberry

Est photo DSC_0609.jpg

Wilkommen im Lipglossjungle. Ich wünsch euch (verspätet) ein schönes neues Jahr und verspreche mich 2014 oft zu Wort zu melden. Meinen heutigen Blogbeitrag widme ich einem neuen Schnäppchen, das ich in Parndorf ergattert habe: den Estée Lauder Pure Color Lipgloss in der Farbe Racy Strawberry.

Ich bin kein großer Fan von Lipgloss, irgendwie kann ich mich mit dieser Konsistenz nicht anfreunden. Nichtsdestotrotz hält mich das nicht auf hin und wieder einen zu kaufen. Meistens verschwinden alle meine Glosse auf wundersame Art und Weise in den Tiefen der Taschen meiner Mutter und werden nie wieder gesehen. Wenn ich dann einen brauche, ist natürlich keiner da und dann kaufe ich mir einen neuen und wieder verschwindet er… und so startet mein Lipglossteufelskreis stets von vorne. Soviel zu meiner persönlichen Beziehung zu Lipgloss. Und nun zu dem eigentlichen Produkt.

Produkt
Der Lipgloss ist aus dem Hause Esteé Lauder und somit aus der luxuriöseren Sparte. Er ist mit pflegenden Inhaltsstoffen, Vitamin C und Antioxidantien angereichert. Es gibt drei verschiedene Finishes „mirror shine“, „sparkle“ und „shimmer“.

Design
Das Design ist typisch Estée Lauder: klassisch, schlicht und elegant. Der Deckel ist in schönem gold gehalten und hat eine Prägung des Markenlogos drauf. Man trägt das Lipgloss mit einem schlichten standard Applikator auf. Den Duft finde ich gut, aber gewöhnunsbedürftig. Estée Lauder nach riecht er nach Vanille & Feige.

Farbe
Ich habe die Farbe Racy Strawberry, welche ein Shimmer-Finish hat, gewählt. Für mich ist es eine Mischung aus dezentem koralle und rosa mit kleinen Schimmerpartikeln. Auf meinen stark pigmentierten Lippen verschwindet die Farbe jedoch und zurück bleiben glossig-glänzende Lippen mit wirklich dezentem Glitzer. Die Farbe sieht in der Verpackung spektakulärer aus, als auf den Lippen, aber das Ergebnis ist trotzdem schön. Ich finde es ist ein richtiger Allrounder, der zu jeder Situation passt und nie zu viel aufträgt.

Haltbarkeit
Da ich, wie gesagt, kein so großer Lippgloss-Junkie bin, habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, was die Haltbarkeit betrifft. Ich finde er hält sehr gut, nach zwei Stunden ist bei mir das glossige Finish nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang, aber die Schimmerpartikel sind noch sichtbar. Auf den Lippen fühlt er sich super weich und samtig an und verklebt nicht. Meine Erwartungen hat er jedenfalls erfüllt.

Preis- Leistung
Der reguläre Preis beträgt ca.24 Euro, was für eine Marke aus dem High End-Bereich durchschnittlich ist. In Parndorf hat meiner nur 9 Euro gekostet, was wirklich ein super Schnäppchen ist. Ich finde es schwierig das Preis-Leistungs-Verhältnis zu bewerten, da das eine sehr persönliche Sache ist. Für diejenigen, denen die Marke nicht so wichtig ist, kann ich sagen, dass es bestimmt günstigere Glosses gibt, die genauso gut performen. Wenn man jedoch die Marke, das Design, den Duft, die Haltbarkeit und die Farbauswahl miteinbezieht dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Was zieht ihr vor: Lipgloss oder Lippenstift? Habt ihr irgendwelche super Lipgloss Empfehlungen?

Estee Lauder Lipgloss photo DSC_0597-1.jpgSwatch Est photo DSC_0624.jpg
Swatch Est photo DSC_0617.jpg   Est photo DSC_0558.jpg

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge