7 In Beauty/ Colourpop/ HOLY GRAIL

Lidschatten 2.0 | Colourpop Super Shock Shadows

DSC_0744-2

Von null auf hundert, Hype rund um den Globus, Lobeshymnen wohin man schaut – die Indiemarke Colourpop hat ein Debüt hingelegt, das selbst fürs Bilderbuch zu gut ist. Neben der innovativen Textur glänzt die Marke mit einer großen Farbauswahl, einer Hülle an Finishes, vielen limited Editions und nicht zuletzt: dem unschlagbar günstigen Preisen. Die Preise sind unter anderem deshalb so niedrig, weil die Produktmenge im Vergleich zu anderen Marken reduziert wurde und weil es die Sachen nur online gibt- somit fallen alle Kosten für Stores und Angestellte weg. Der Wehmutstropen: Colourpop versendet nicht nach Europa- der Weg führt über eine Postkastenfirma. Wie das funktioniert findet ihr hier oder hier. Ob die Produkte den Hype und den beschwerlichen Bestellprozess wirklich wert sind, lest ihr heute aus meiner Sicht.

DSC_0739-2DSC_0740-2

Es geht diesmal um das Herzstück von Colourpop, die sogenannten Super Shock Eyeshadows. Mit ihnen hat die Marke aus L.A. angefangen und große Erfolge gefeiert. Sie kosten 5$ pro Stück, egal ob limitiert oder aus dem permanenten Sortiment. Zurzeit gibt es über 100 Farben- Tendenz steigend- in den Finishes Satin, Matte, Metallic, Ultra Metallic und Pearlized. Das beste Finish ist meiner Meinung nach Ultra Metallic, wobei es hier nur drei Farben gibt, die ich allesamt gekauft habe. Die Textur ist einzigartig- kühl, semi-feucht, Gel-to-Powder. Alle High-End Marken, die sich an solch einer Textur versucht haben (MAC Electric Cool, Chanel Illussion D’Ombre, Armani Eyes to Kill oder Dior Fusion Mono) können sich weit hinten anstellen. Die Colourpop Super Shock Shadows sind der absolute Wahnsinn. Extrem hohe Deckkraft, leichte Blendbarkeit gepaart mit unverwüstlicher Haltbarkeit. Sie eigen sich perfekt für den metallischen Effekt und richtige Glitzerbomben. Auf dem Lid trocknet der Lidschatten an und bleibt genau dort, wo man ihn hingegeben hat. Somit heißt es auch ByeBye Fallout- zumindest großteils. Ich finde bei den besonders glitzernden Tönen geht das ein oder andere Glitzerkörnchen gerne auf Reisen, aber die Anzahl hält sich in Grenzen. Um die maximale Deckkraft zu erlangen, muss man die Super Shock Shadows mit den Fingern auftragen. Für Makeup-Junkies ist das zwar ungewohnt, aber funktioniert tadellos. Für mich persönlich sind sie nur etwas für das bewegliche Lid. Einerseits aufgrund des metallischen/glitzernden Finishes und andererseits, weil sie sich mit dem Pinsel nicht so farbecht auftragen und verblenden lassen.

+ große Farbauswahl (über 100 Farben)
+ super metallische und glitzernde Farben
+ wenig bis kein Fall-Out
+ perfekt wenn es schnell gehen muss
+ unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
+ leichter Auftrag mit den Fingern

– nicht für einen gesamten Look geeignet
– schwer erhältlich
– schwieriger Auftrag mit dem Pinsel

To put it in a nutshell, Colourpop Lidschatten tun wirklich das was sie versprechen. Sie füllen eine Nische und begeistern eine große Beautycommunity. Ich verwende sie oft und gerne und bin von der Qualität wirklich überzeugt. Ich denke die Copycats stehen schon in den Startlöchern und wir werden die Textur bald auch bei andern Marken sehen. Ach und neben tollen Lidschatten hat die Marke auch noch extrem geile Lippenstifte, Highlighter und Blushes anzubieten. Zu den Lippie Stix gibt es noch einen Extra Post. Meine Bestellung hat mir meine Tante aus LA mitgebracht, ich kann euch also leider keinen Erfahrungsbericht zur Postkastenfirma liefern. Bitte verzeiht mir, wenn mein Ton nicht so überschwänglich ist wie erwartet. Der Hype rund um Colourpop hat meine Begeisterung durch die Übersättigung ein wenig geschmälert. Außerdem habe ich für die Fotos, deren Bearbeitung und den ganzen Post so viele Stunden aufgebraucht, dass mir jetzt beim Tippen die Energie ein wenig ausgegangen ist. Fürs Protokoll: Colourpop Super Shock Shadows sind phänomenal! Hier gibt es definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits. Lasset die Fotoflut beginnen.

colourpop i heart this swatch

colourpop i heart thiscolourpop i heart this swatch

Colourpop I this (Metallic)

cool-toned silvery taupe with multi-coloured glitter, this shadow will be your new BFF, day or night. Our fearless leader loves this shade SO MUCH that we naturally had to name it “I Heart This!”

Die Glitzerbombe – und wenn ich Glitzer schreibe, dann meine ich auch Glitzer. Und zwar champagnerfarbener Glitzer. Auf Fotos kommt I ♡ this falsch rüber. Es ist ein sheerer Ton und für mich ein reiner Glitzertopper. Im Nachhinein würde ich auf diesen Ton verzichten, weil Glitzer in meinem Alltag eher selten eine Rolle spielt.Aber wenn Glitzer dein Ding ist dann GO FOR IT!

colourpop so quiche swatchcolourpop so quichecolourpop so quiche swatch

Colourpop So Quiche (Metallic)

A soft olive with a highly reflective gold and pink violet glittery duo chrome metallic finish…there are no words in the dictionary to describe this. Not even urbandictionary.com .  Aka: this shade is hotter than hot – the F**king Queen of shadows.

Der beliebteste Colourpop Lidschatten und ich verstehe auch warum- weil er besonders und dennoch sehr tragbar ist. So Quiche ist ein schmutziges Olivergold, umgeben von gold/rosa Glitzerpartikel. Ich trage ihn sehr oft, weil er unkompliziert ist und immer passt. Die Farbe ist wunderschön.

colourpop get lucky swatchcolourpop get luckycolourpop get lucky swatch 1

Colourpop Get Lucky (Metallic)

Intense ultra-metallic, liquid-like true gold, this shade is so on-point you are sure to “get lucky” *ahem*

Der hier ist für Goldgräber – wirklich wie pures Blattgold. Ich bin so verliebt in den Ton. Für mich gehört er eher zu den Ultra Metallic Lidschatten. Sehr deckend und sehr farbecht.

Colourpop I heart this So Quiche Get Lucky

I ♡ this, So Quiche, Get Lucky


 

DSC_0414-3DSC_0410-2DSC_0418-3

Colourpop Liberty (Ultra Metallic)

intense ultra-metallic true silver. This killer shadow will make even a walk of shame look classy. It’s the most legit silver we have ever seen – Makeup junkie tested and approved.

Das silberne Pendant zu Get Lucky – ein wirklich klares helles Silber das nicht metallischer sein könnte. Auf meinen Lidern kommt es aber wie ein Eisblau rüber. Liberty ist unglaublich deckend.

colourpop rumor has it feather swatchcolourpop rumor has is feather colourpop rumor has it feather swatch 1

Colourpop Rumor has it feather LE (Ultra Metallic)

True liquid gunmetal in an Ultra Metallic finish

Ein richtig schönes Stahlgrau und aufgrund des Finishes ein weiterer Favorit. Auch hier ist die Deckkraft phänomenal in nur einem Zug. Feather ist wirklich metallisch und wunderschön.

Colourpop Liberty Rumor Has it feather

Liberty & Feather


 

colourpop bill swatchcolourpop billcolourpop bill swatch

Colourpop Bill (Matte)

Meet Bill a muted plum beige with a Matte Finish. He likes long walks on the beach and romantic candlelit dinners.

Bill ist ein Sonderling. Die Textur ist viel cremiger und ganz anders. Das liegt vor allem am matten Finish. Aber wir alle lieben Nerds, right? Bill ist auch so eine Geht-Immer-Farbe, ein grau-beige-lila.

colourpop bae swatch 1colourpop baecolourpop bae swatch

Colourpop Bae (Metallic)

Ay Bay Bay, this rich eggplant purple with an emerald, and turquoise, glittery duo chrome metallic finish is legit better than anything else.

Gekauft, weil Bae als Duochromer Gott angepriesen wird. Der Unterschied zwischen Pfännchen und Swatch ist schon groß, aber auf dem Lid wirkt Bae für mich eher unspektakulär. Er kommt als rötlicher Pflaumenton rüber mit feinem Glitzer in Grüntönen. Ein absolut toller Ton, wenn auch nicht so besonders wie ich ihn erwartet habe.

Colourpop Bill Bae

Bill & Bae


 

colourpop sequin swatch 1colourpop sequin colourpop sequin swatch

Colourpop Sequin (Metallic)

A copper penny like shade with silver and gold glitter. Find a boy, pick him up, all day long you’ll get good

Rosegold mit silber Glitzer- Sequin ist der erste Glitzerton, den ich heiß und innig liebe. Sieht zu blauen und grünen Augen Hammer aus.

colourpop game face swatch 1colourpop game facecolourpop game face swatch

Colourpop Game Face (Ultra Metallic)

Prepare to get rowdy with an intense penny copper with a liquid like ultra-metallic finish.

Mein absoluter Liebling! Nichts geht über einen rostigen und metallischen Kupferton. Game Face ist für mich das absolute Must Have. Auf dem Lid sieht er genauso aus wie im Pfännchen. Die Deckkraft ist überragend und das Finish der Wahnsinn

colourpop drift swatch 1colourpop dirftcolourpop drift swatch

Colourpop Drift (Pearlized)

Pop this true cranberry in a pearlized finish on your eyes and you may notice some attractive men drifting your way

Das MAC Cranberry von Colourpop – die Textur ist nicht so feucht wie bei den Ultra Metallics und auch nicht in einem Zug so extrem deckend. Das passt aber perfekt zur Farbe.

Colourpop Sequin Game Face Drift

Sequin, Fame Face, Drift

 

Geteilte Liebe

Creams Beautyblog
Sandri Blushaholic
Makeup Love
Goldie Grace
Just Eve

 

 

Zwergspitz

Auch Emma teilt die Liebe zu Colourpop

     DSC_0726-2DSC_0737-2

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    lavenderprovince
    29. August 2015 at 10:52

    Interessante Teilchen, diese kleinen Pop Tiegelchen. 😀 Mal schauen, ob sich so etwas auch mal zu mir verirrt… aber ich habe den Sommer über kaum Lidschatten verwendet, weil es einfach viel zu heiß war, als dass ich etwas auf meinen Augenlidern ertragen hätte. Aber jetzt im Herbst, wird wieder fleißig gemalt 😀

    Liebe Grüße, H.

    • Reply
      Karinista
      30. August 2015 at 16:47

      Ich muss sagen, dass ich im Sommer echt nur Colourpop Lidschatten getragen habe – weil sie sich so leicht mit dem Finger auftragen lassen, es flott geht und sie BOMBE halten. Ich kann sie dir nur empfehlen. Du musst aber ein Fan von Glitzer und metallischen Finishes sein 🙂 Alles Liebe

  • Reply
    Beautype
    31. August 2015 at 8:47

    Was für eine tolle Auswahl!!! Und bei dir sehen alle so schön neu und unversehrt aus – meine sind bis auf 3 von ich glaube 8 komplett kaputt angekommen *heul* Das tut zwar der Qualität keinen Abbruch, aber ich liebe es einfach zu sehr, wenn ein Produkt noch unbenutzt aussieht ;P
    Deine Nahaufnahmen finde ich ja auch total genial, mit welcher Einstellung machst du das? Da sieht man die Glitzerpartikel und das Duochrome in den Lidschatten, soooooooo schön!!!
    Ich habe von deinen gezeigten lediglich So Quiche, aber das ist meine absolute To Go Farbe, schnell auf´s Auge und fertig 😉
    Toller Post, mit wirklich schönen Bildern! <3

    • Reply
      Karinista
      5. September 2015 at 14:19

      So schöööön von dir zu lesen <3 danke für deine lieben Worte! Ich hab alle Fotos mit einem 40mm/2.8 Objektiv (Fixbrennweite) gemacht und die Blende ganz geöffnet.
      Schade, dass deine kaputt angekommen sind. Ich hatte wohl nur das Glück, dass meine Tante sie im Handgepäck mit in den Flieger genommen hat.
      Welche Colourpoppies hast du noch auf deiner Liste stehen? Ich hab die jetzt im Sommer echt bis zum Umfallen verwendet.
      Alles Liebe

      P.S. D brauchst reden… Du machst echt die allerschönsten Gesichtsaufnahmen und Nahaufnahmen von Makeup <3 ich bin immer so hin und weg.

  • Reply
    Roselyn
    5. September 2015 at 23:27

    Hach, die sind wirklich toll! Die Fotos sind auch klasse geworden! 🙂

    • Reply
      Karinista
      5. September 2015 at 23:29

      Danke dir! 🙂 Bist du auch schon auf den Colourpop-Genuss gekommen? Hast du irgendwelche Schätze auf deiner Wunschliste?

      • Reply
        Roselyn
        6. September 2015 at 20:27

        Ja, vor kurzem habe ich Lidschatten, einen Highlighter und Lippie Stix bestellt. Bin total begeistert von den Lidschatten. Habe meine Auswahl vor ein paar Tagen auf dem Blog gezeigt 🙂

    Leave a Reply

    CommentLuv badge