13 In Random

365/365 : Jahresresümee 2014

123Der letzte Tag im Jahr 2014 ist angebrochen. Während sich so manche nun den Kopf zerbrechen was sie am Abend schönes anziehen oder was sie für tolles Makeup tragen können, erwartet mich ein ruhiger Abend in trauter Zweisamkeit um das Jahr 2014 zu verabschieden. Am Ende des Jahres lasse ich nun die wichtigsten Momente Revue passieren und ziehe mein Resümee. Ich schreibe auf dem Blog eher selten was richtig privates, aber ich möchte euch auch an meinen persönlichen Highlights und Veränderungen in diesem Jahr teilhaben lassen.

Dieses Jahr bin ich doppelt umgezogen- im realen Leben und im Internet. In beiden Fällen bedeuten Umzüge eine große Veränderung und sind nicht immer leicht zu meistern. Beim privaten Umzug hatte ich tüchtige Helferlein denen ich wirklich dankbar bin- ich bewundere alle Menschen die effizient arbeiten und Sachen schnell und spontan anpacken können. Wie ihr bereits raushören könnt, gehöre ich eher nicht zu dieser Sorte. Ich brauche immer ewig lange bis ich was richtig auf die Reihe bekomme, da ich in der Zwischenzeit 1000 andere Sachen anfange und nicht beende. Ich wohne nun in einer charmanten Wohnung in einer alten Mühe am Rande eine idyllischen Baches. Keine Wand in dieser Wohnung ist gerade und das macht sie für mich so besonders. Mein Zimmer habe ich nach meinen Wünschen eingerichtet und ich liebe es heiß und innig.

Blogtechnisch war es für mich ein langersehnter Schritt von Blogger zu WordPress umzuziehen. Die ganzen technischen Details des Umziehens habe ich größtenteils gut gemeistert. Das neue Design war für mich aber die größte Herausforderung und Freude. Bei solchen Sachen fällt mir die Wahl immer sehr schwer, weil mir so viele verschiedene Stile und Farben gefallen. Ich war lange Zeit unzufrieden mit meinem dilettantischen Blogdesign bei Blogger und habe eine Hand zu Perfektionismus (dem ich aber nie gerecht werde). Letztendlich habe ich mich für dieses minimalistische Design entschieden und bin sehr zufrieden damit. Im Jahr 2014 ist mein Blog 1 Jahr alt geworden folgen mir über verschiedene Plattformen fast 800 Follower und ich freue mich wirklich über jede Person, die meinen Blog liest. Danke, dass ihr mich 2014 begleitet habt. Gestern ist sogar meine erstes YouTube Video online gegangen.

2014 Lieblinge: Skincare
[embedplusvideo height=“412″ width=“680″ editlink=“http://bit.ly/1xuSYXt“ standard=“http://www.youtube.com/v/tLqbwHpUFn0?fs=1&vq=hd720″ vars=“ytid=tLqbwHpUFn0&width=680&height=412&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep8722″ /]

Im Sommer war ich mit zwei Freundinnen bei meiner Schwester in Paris <3 Wir hatten eine wunderbare Zeit dort und haben die Stadt erkundet und erlebt. Natürlich habe ich auch richtig groß eingekauft in der Citypharma Apotheke und bei Sephora. Paris mag ich wirklich sehr gerne, vor allem wegen dem Lebensgefühl das die Stadt vermittelt. DSC_0077DSC_0705DSC_0709

Ein weiterer großer Schritt für mich im Jahr 2014 war mein Bachelorabschluss. Meine Bachelorarbeit habe ich auf den allerletzten Drücker abgegeben, um genau zu sein um 23:00 Uhr (Frist 23:59 Uhr)- nach unzähligen Nächten die ich durchgearbeitet habe, hat mich dann wirklich die totale Schlaflosigkeit gepackt. Umso größer war die Freude über meine positive Note. Gleichzeitig habe ich mit meiner Master Studium begonnen– auch das war eine neue (kleine) Herausforderung. Nach drei Jahren erwarten einem wieder vollkommen neue Menschen, man knüpft neue Freundschaften und ich freue mich schon jetzt im Studium besondere Menschen getroffen zu haben (ich winke dir zu B- falls du aus unerklärlichen Gründen das hier lesen solltest :P). Der nächste große Moment war meine Bachelorprüfung. Diese habe ich während meinem Master abgelegt und ich bin wirklich stolz auf mich das alles so brav gemeistert zu haben. Die Sponsion war für mich richtig rührend, denn ein Abschnitt ist damit zu Ende gegangen und man musste sich von lieben Menschen verabschieden.

DSC_0663 DSC_0670

Und 2015?

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,- man weiß nie was man bekommt.
-Forrest Gump

Im Jänner wird meine kleine Emma-Vivienne einziehen (sie hat sogar einen Instagram-Account für alle Welpenliebhaber da draußen). Das wird natürlich eines meiner Highlights im Jahr 2015. Und sonst lasse ich mich vom Leben überraschen.

10816245_1522803214654134_1384862170_n

Das war ein kleiner Ausschnitt und Rückblick meines Jahres. 2014 war kein einfaches Jahr für mich und ich musste so manche Hürden überwinden. Ich bin aber ein positiver Mensch und ich denke, dass ich in diesem Jahr sehr viel dazugelernt habe. Ich habe auch sehr gelacht und auch geweint- doch übrig bleibt ein Jahr auf das ich zufrieden zurückblicken kann, denn ich hab mein bestes gegeben und auch viele schöne Momente erlebt. Danke an alle die ein Teil von meinem Jahr waren.

Wenn ihr ein Highlight im Jahr 2014 nennen müsstet, welches wäre das?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    wasmachtHeli
    31. Dezember 2014 at 13:32

    Rutsch gut ins Neue Jahr! Ich wünsche Dir 2015 ganz viele Gründe zu lachen, schöne Begegnungen und Momente der Freude.

    Ich freue mich schon auf viele Bilder von Emma, sie ist zuckersüß.

    • Reply
      Karinista
      31. Dezember 2014 at 13:33

      Danke du Liebe 🙂 dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂 Möge das neue Jahr ganz viele unvergesslich schöne Momente für uns bereithalten.
      Alles Liebe <3
      Karin

  • Reply
    ulli ks
    31. Dezember 2014 at 15:20

    Liebe Karin!

    So wie es assieht war 2014 für viele von uns ein besonders herausforderndes Jahr.
    Wollen wir hoffe, dass 2015 weniger anstrengend und trotzdem nicht weniger spannend wird 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich schon auf unser nächstes Treffen 🙂

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Reply
      Karinista
      1. Januar 2015 at 14:25

      Liebe Ulli,

      wir wachsen ja bekanntlich an Herausforderungen 🙂 deswegen versuche ich das ganze Jahr positiv zu sehen. Ich wünsche uns auch ein wunderschönes 2015er Jahr voller spannender und schöner Momente. Hoffentlich hattest du ein schönes Silvester. Ich freu mich schon dich in diesem Jahr zu sehen.
      Alles Liebe,
      Karin

  • Reply
    Heli
    31. Dezember 2014 at 16:46

    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht auch der Boxerbub Iro 😀

  • Reply
    Evelyne/BlushesandMore
    31. Dezember 2014 at 18:40

    Aaaah wie süß ist Emma-Vivienne!! <3 Die Minipfötchen!!
    Dein Jahr 2014 scheint aufregend und schön zugleich gewesen zu sein – ich wünsche dir dass das Jahr 2015 genausoviele wunderschöne Überraschungen für dich bereithält!
    Rutsch gut rüber, ich hoffe wir sehen uns bald wieder – ich hab noch deinen Kiko Lidschatten für dich! ;D
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    • Reply
      Karinista
      1. Januar 2015 at 14:22

      Hihihi Danke 🙂 die Minipfötchen sind echt der Hit. Wir besuchen dich dann im Jänner wenn wir dürfen. Ah ja hab schon voll auf den Lidschatten vergessen ich Dussel- wann hast du denn Zeit? ICh hoffe du hattest ein schönes Silvester.
      Ganz liebe Grüße,
      Karin

      • Reply
        Evelyne/BlushesandMore
        2. Januar 2015 at 20:03

        Oh das wäre toll wenn ihr mich besuchen kommt! 😀
        Ihr seid jederzeit willkommen! Nur in die Pizzeria können wir leider nicht mehr gehen, die ist leider völlig abgebrannt… Vl. hast du es in den Nachrichten gehört!? :´(
        Ich melde mich per WhatsApp bei dir!
        Ganz liebe Grüße!

        • Reply
          Karinista
          3. Januar 2015 at 16:16

          Oh nein :(( wie schlimm ist bitte das denn? Wie was und warum? A dann musst du uns wohl eines deiner tolle Gerichte zaubern 😀

  • Reply
    Fanny
    1. Januar 2015 at 10:01

    Dein Jahr war ja wirklich vollgepackt mit tollen Momenten und Erfahrungen! Ich wünsche dir dass es 2015 genauso toll für dich weitergeht! Wahnsinn wieviele Abonnenten die kleine Emma schon hat:- D So ein zuckersüßes Ding!

    • Reply
      Karinista
      1. Januar 2015 at 14:23

      🙂 hihi leider hab ich noch keine richtig schönen Fotos von ihr sondern nur so Handy Fotos, aber in 12 Tagen zieht sie bei mir ein- da gibt es dann eine FLut an Bildern (sofern sie still sitzen kann und sich fotografieren lässt). Dir auch ein wundervolles neues Jahr.
      Lieben Gruß,
      Karin

  • Reply
    Beauty Ressort
    1. Januar 2015 at 11:56

    Das klingt nach einem aufregenden 2014 und nach einem noch spannenderem 2015! Die kleine Emma ist ja zuckersüß! Ich hoffe man sieht viel von ihr und liest viel von dir im neuen Jahr!

    Liebste Grüße
    Nadine

    • Reply
      Karinista
      1. Januar 2015 at 14:24

      Liebe Nadine, ja da hast du recht- 2014 war wirklich in vielerlei Hinsicht aufregend 🙂 Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und ganz viel Freude 2015.
      Liebe Grüße,
      Karin

    Leave a Reply

    CommentLuv badge